Montag, 22. August 2011

Alessandro Go Magic! Moon Manicure: Forbidden Red

Nach dem Reinfall mit Lovers Lullaby von LCN probierte ich am selben Abend die Moon Manicure von Alessandro aus. Dies ist ein Set bestehend aus einem Moon Polish - Farblack, einem Moon Finish - Klarlack und Schablonen für den Halbmond (30Stk.). Ich hab besagtes Set in dem Farbton mit dem Namen Forbidden Red erworben.

Die Grundfarbe ist ein metallisches Rosa, trägt man den Klarlack auf verwandelt sich der Lack in ein Rotton.

Die Anwendung ist also ganz leicht:
Farblack auftragen und trocknen lassen
Schablonen auf den Nagel kleben
Klarlack auftragen

Das kommt dabei raus:



Eigentlich soll man den Klarlack unten auftragen, was ich aber doof finde, da oben am Rand dann ja kein extra Schutz vor Tipwear da ist. Also hab ich den Klarlack oben aufgetragen (was das anbringen der Schablonen allerdings kniffliger machte). Manchmal ist auch was von dem Klarlack drunter gelaufen und es sah fransig aus. Also lief das alles nicht sooo optimal.

Alessandro schreibt, dass man keinen normalen TopCoat auftragen soll, sondern den im Set enthaltenen Moon-Finish Klarlack. Trotz dieser Warnung hab ich -oh nein- mal normalen Topcoat aufgetragen ;) Und es hat genauso funktioniert. Ich schließe also mal ganz mutig, dass der Moon-Finisch Klarlack, stinknormal Alessandro Überlack ist. Voll die Verarsche!

Fazit: Die Farben gefallen mir ganz gut, allerdings ist der Halbmond ungleichmäßig geworden. Das ist nichts, was man nicht auch mit 2 Farblacken hinkriegen könnte (wobei ich den Effekt schon witzig finde).

Das Ende vom Lied war übrigens, dass ich mir kurz nach dem lackieren ne Macke reingehauen hab und nach 15min war alles wieder ablackiert (deshalb ist das Bild auch nicht bei Tageslicht entstanden). Klasse!

Kommentare:

  1. Ich hab mir diese Lacke auch schon mal angesehen, aber mir waren sie dann doch zu teuer, so aufregend ist der Effekt dann ja nicht! Aber ein schönes Rot ist das!

    AntwortenLöschen
  2. Ja im nachhinein denk ich auch das hier Preis/Leistung nicht so angemessen ist. Aber du hast Recht, das Rot ist schön. Das Rosa ist auch schön, es könnte nur bisschen mehr glänzen...das blöde ist nur: das wird's nicht, weil jeder Topcoat ja die Farbe verändert ;)

    AntwortenLöschen
  3. Das Designe ist einfach wunderschön.

    LG Lume

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...