Montag, 13. August 2012

Essie Poppy-Razzi Swatches mit & ohne weiße Base

Action, Bazooka, Camera, Lights


Nachdem ich euch schon Lights aus der Essie Poppy-Razzi LE vorgestellt habe, zeige ich euch nun Swatches aller 4 Lacke jeweils mit und ohne weiße Basis.
Bei den Versionen mit weißer Basis habe ich jeweils 2 dünne Schichten Essie Blanc aufgetragen und 2 Schichten Farblack. Bei den Versionen ohne weiße Grundfarbe habe ich jeweils 3 Schichten Farblack aufgetragen. Auf jeden Finger kam noch eine Schicht TopCoat um die Lacke zum glänzen zu bringen, denn eigentlich trocknen diese matt.


v.l.n.r.: Bazooka über Blanc, Bazooka pur, Action über Blanc, Action pur

Bei Bazooka sieht man einen sehr starken Unterschied zwischen dem Ergebnis mit und ohne weißer Basisfarbe. Er leuchtet und strahlt viel mehr als pur auf dem Nagel aufgetragen. In der Realität ist der Unterschied noch deutlicher zu sehen als auf meinem Foto.
Auch bei Action sieht man einen klaren Unterschied, wenn auch nicht ganz so extrem wie bei Bazooka.
Bazooka und Action decken nach 3 Schichten (ohne weiße Basisfarbe drunter) komplett.

v.l.n.r.: Camera über Blanc, Camera pur, Lights über Blanc, Lights pur
Auch bei Camera sieht man einen sehr starken Unterschied zwischen den Versionen mit und ohne weißem Unterlack (auch hier in der Realität noch stärker als auf dem Foto).
Bei Lights ist von allen 4 Poppy-Razzie Lacken am wenigsten Unterschied erkennbar. Dennoch strahlt auch dieser Lack ein wenig mehr mit weißem Unterlack.
Auch Camera und Lights decken mit 3 Schichten auf dem puren Nagel komplett.

Fazit: Camera und Bazooka zeigen den größten Unterschied bei dem Vergleich mit und ohne weißer Grundfarbe. Ich würde beide nicht ohne die weiße Grundfarbe drunter tragen, wenn ich ein leuchtendes Ergebnis möchte. Bei Action sieht man ebenfalls noch einen Unterschied, während Lights auch ohne weißer Basisfarbe ein strahlendes Ergebnis erzielt. Alle 4 Lacke decken mit 3 Schichten auch ohne weiße Basisfarbe.

Kommentare:

  1. ohh ich mag auch endlich die LE im laden sehen :( mich interessiert ja, wie der weiße basis lack ohne was drüber aussieht. habe zwar einen kleinen basic (weiß) vorrat, aber ich glaub essie ist da doch einfacher und schneller mit dem trocknen. oder?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also auch der Essie Blanc braucht 2 Schichten um perfekt zu decken und die Trockenzeit unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht von anderen Essie Lacken. Es geht also nicht wirklich schneller. Ich hatte auch gehofft, dass der Lack evtl. mit nur 1 Schicht deckt oder sehr schnell trocknet, aber dem ist nicht so. Ich glaube, da kommt man mit einem günstigeren Lack nicht unbedingt schlechter weg.

      Löschen
  2. also die sind richtig schön sommerlich! mir wär's trotzdem zu sehr neon ^^

    AntwortenLöschen
  3. tolle farben ! Ich finds aber sogar ohne den weißen Lack schöner, das ist es nicht so grell :) ♥

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe deinen Blog soeben erst durch Zufall entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden. Echt total super. :) Du scheinst ja genauso Nagellack verliebt zu sein wie ich. Oder schlimmer. ;) Freue mich immer über neue Inspiration. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich :) Und ja bin ziemlich Nagellack verliebt ;)

      Löschen
  5. Aaaah, ich weiß was ich jetzt machen muss so bald es geht, ich muss in dm und mir den Action kaufen ;)
    Danke das du so einen tollen Vergleich von allen Lacken gemacht hast!
    Ich kann jetzt auch was zum längeren tragen von Lights sagen, ich hab ihn ja Donnerstag Nacht aufgetragen, auf weißer Base, und selbst jetzt noch strahlt er, von sehr minimaler Tipware mal abgesehen, immer noch wunderschön auf den Nägeln, ich bin wirklich positiv überrascht wie lange der hält, und das mit Haarewaschen, was bei mir sonst der Tod eines fast jeden Lacks ist, nur mal so gesagt.
    Wenn der Action auch so gut hält bin ich mehr als zufrieden.

    Liebe Grüße,
    Maria

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ein extra Post zu Action folgt übrigens morgen :)

      Löschen
  6. Hallo :) tut mir leid, dass ich nicht früher geantwortet habe, aber ich war in Kroatien im Urlaub und hatte kein Internet!
    Wie ich sehe, hast du Blanc ja schon ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...