Donnerstag, 2. August 2012

Duftnagellack: Alessandro (Ice Cream Bar LE) Mango Papaya

Meine Schwiegerellis haben mir 3 der Alessandro Ice Cream Bar LE Lacke geschenkt. Als erstes probierte ich Mango-Papaya aus, ein Orange (die Farbe auf dem 1. Bild ist realitätsnaher als auf dem 2.).


Zunächst roch ich neugierig am Lack, ob dieser denn tatsächlich duftet. Der Lack in der Flasche duftet nicht, aber er duftet nach dem trocknen auf den Nägeln. Ein netter Effekt...zählt vielleicht zu den Dingen die die Welt nicht braucht, aber ich find sowas gut :)

Den Auftrag hingegen fand ich nicht so gut. Ich bekam es nicht richtig hin, den Lack gleichmäßig auf meinen Nägeln zu verteilen. Nach der 1. Schicht war ich der Überzeugung, dass der Lack nach 2 Schichten komplett decken wird. Aber da waren dann noch lichte Stellen sichtbar. Also trug ich 3 Schichten auf. Und auch hier sehe ich auf einigen Nägeln noch leicht lichte Stellen (oder bilde ich mir das ein?). Durch die vielen Schichten (also 1 Basecoat, 3 Farblack, 1 TopCoat) bildeten sich teilweise ein paar Bläschen (die aber nicht weiter auffallen). Die Trockenzeit verkürzte ich mit Essie Good To Go und mit der war ich ganz zufrieden.


Fazit: Schöne, fröhliche Farbe, der Dufteffekt ist vorhanden, Auftrag und Deckkraft sind nicht so toll, die Trockenzeit ist okay.

Kommentare:

  1. duftet der lack auch noch, wenn der überlack drauf ist?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja duftet auch noch wenn der Überlack drauf ist. Hatte auch erst Bedenken, aber man riecht es trotzdem.

      Löschen
  2. schöne Farbe!:)
    Wie pflegst du deine Nägel eigentlich?♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :)
      Ich pflege meine Nägel im Grunde nur ein bisschen. Grundsätzlich feile ich sie nur in eine Richtung, damit sie nicht so splittern. Das mach ich so 1 mal die Woche. Die Oberfläche feil bzw. polier ich gar nicht, es sei denn meine Nägel splittern tatsächlich. Ab und zu benutze ich Nagelpflegeöl (von p2), je nachdem wie strapaziert meine Nägel sind oder wenn ich gerad mal dran denke. Das war's schon ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...