Freitag, 1. April 2011

Vergleich Duochrome: Essence "Where is the party?", Catrice "Iron Mermaiden" und OPI "Not like the movies"




(v.l.n.r.: Essence, Catrice, OPI)
So hier nun auch der versprochene Vergleich der 3 Duochrome Lacke. Zum vergrößern auf die Bilder klicken. Hab versucht mit wenigen Fotos die Farben so gut es geht zu zeigen.
Der Essence "Where is the Party?" ist von allen 3 Lacken der dunkelste und satteste. Besonders das Lila kommt stark raus. Auf dem Nail Wheel war er bereits nach 1 Schicht deckend, was die anderen beiden nicht waren.
Der Iron Mermaiden von Catrice ist etwas heller und nicht ganz so deckend wie der von Essence. Man brauch, wie gestern schon beschrieben, 2 Schichten. Der Lack von OPI hat einen ähnlichen Ton wie "Iron Mermaiden". Aber "Not like the movies" enthält zusätzlich leichte Schimmer- bzw. Glitzerpartikel. Ich würde sagen von der Deckkraft schneidet der OPI im Vergleich zu den anderen am schlechtesten ab.
Alle 3 Lacke schimmern grünlich bis lila und der Duochrome - Effekt ist auf allen gut erkennbar.
Preislich ist der Catrice "Iron Mermaiden" mit 2,49€ für 10ml am günstigsten. Der Essence "Where is the party?" kostet 1,25€ für 5ml. Bei OPI kosten 15ml ca. 16€. Ich hab den Lack im Katy Perry Mini Set gekauft, bei dem man 4 Lacke mit 3,75ml für ca. 14,50€ bekommt.

Fazit: Da die Lacke relativ ähnlich sind, bin ich der Meinung, dass man nicht zwingend alle 3 brauch (hätte ich das mal vorher gewusst). Die dunkelste Nuance bekommt man bei dem Lack von Essence. Im Preis-/Leistungs-Verhältnis schneidet der OPI Lack am schlechtesten ab. Wenn ich mich nochmal entscheiden müsste, würde ich zwischen Essence und Catrice schwanken und vermutlich "Iron Mermaiden" bevorzugen (was aber rein subjektiv ist, denn der von Essence ist genauso schön und günstig).

2 Kommentare:

  1. OMG! Mrs.Fliegenpilz, ich danke Dir für diesen Post. Ich habe bereits seit Monaten den Catrice u. Essence und wollte Vorgestern noch bei Douglas den OPI (f. 16,-€) kaufen. Hatte leider meine Nagelräder nicht dabei zum Vergleichen. Da mir OPI doch bekannt vorkam. Jetzt wo ich deinen Post gelesen habe bin ich froh ihn mir doch nicht gekauft zu haben, Kohle gespart :-)
    P.S. I love your Blog! Weiter so! Bin dein Fan!

    AntwortenLöschen
  2. Gern geschehen ;) Freut mich sehr, dass dir mein Blog gefällt :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...