Montag, 21. Januar 2013

OPI Can't Let Go (Mariah Carey Collection)

Zur Zeit sieht und hört man ja oft von sogenannten Textur Lacken. OPI, China Glaze und Zoya haben schon welche auf den Markt geschmissen (oder werden es demnächst). Es ist natürlich ganz klar, dass ich welche davon brauche ;) Den ersten den ich hier auf dem Blog vorstelle ist Can't Let Go, ein Lack aus der OPI Mariah Carey Collection. Es ist ein schönes glitzerndes Lila, mit einigen größeren hexagonalen Glitterpartikeln. Ich habe mir 4 Lacke dieser Kollektion bestellt, 3 davon übrigens mit dem Liquid Sand Finish, wie OPI es nennt.


Der Lack lässt sich sehr gut auftragen und deckt nach 2 Schichten. Die Trockenzeit ist wirklich gut. Innerhalb von ungefähr 15min war der Lack oberflächentrocken. Auf einen Topcoat habe ich aufgrund des Finishs verzichtet. Zur Haltbarkeit kann ich noch nichts sagen, ebenso wenig wie gut oder schlecht das ablackieren ist. Ich werd das hier aber in wenigen Tagen noch hinzufügen.


Übrigens fühlt sich die Oberfläche zwar rau an, aber nicht unangenehm oder scharfkantig.

Fazit: Die Produkteigenschaften des Lackes sind gut. Ich find das Finish wirklich toll und speziell den Lack sehr hübsch!

Was haltet ihr von den Liquid Sand Lacken? Gefällt euch das Finish?

Morgen zeig ich euch übrigens einen Lack der nach Leder aussehen soll.

Nachtrag:
Nach 3 Tagen hatte ich leichte Tipwear und am 4. Tag kleinere Absplitterungen. Das Ablackieren gestaltete sich einfacher als gedacht. Nicht so gut wie bei Cremelacken, aber bei weitem nicht so schlecht wie bei normalen Glitzerlacken. Ich werd beim nächsten lackieren wieder keinen Peel Off Basecoat benutzen.

Kommentare:

  1. Ich will Deine Swatches garnicht sehen ;D.

    Die Zoyas dürften in ca. 2 Wochen bei mir eintreffen und OPI Stay The Night ist auch noch unterwegs.

    lg
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich freu mich auch schon tierisch auf meine Zoyas (die ich nur wegen dir bestellt hab!!!) :)

      Löschen
  2. der sieht ja cool aus.. sowas kenne ich noch gar nicht :D

    AntwortenLöschen
  3. Ich hab mir den acuh gekauft und ich finde ihn auch wahnsinnig toll... :-)

    AntwortenLöschen
  4. Wow, kannte diesen Lack noch gar nicht. Muss unbedingt auch mal danach schauen, danke für den Tipp.
    Habe dich auch getaggt, schau doch mal vorbei. :)

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  5. Bei den Zoyas überlege ich mir einen Kauf. Aber ich liebe Topcoat und mag eigentlich nicht darauf verzichten. Daher werde ich mit solchen Finishes nicht sooo warm. Mal sehen, was die Zeit bringt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab die Zoyas auch schon bestellt und bekomm sie Anfang Februar. Ich verzichte eigentlich auch nie auf Topcoat, aber hier lohnt sich das meiner Meinung nach ;)

      Löschen
  6. Diese Textur Lacke sind gar nix für mich, finde crackling schon grausam...den Leder-Lack habe ich auch schon gesehen aber den finde ich auch furchtbar XD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das ist Geschmackssache. Ich finde es toll, kann mir aber auch vorstellen, dass es nicht Jedem gefällt.

      Löschen
  7. Mal sehen wann die ersten Liquid Sand Lacke in die Drogerie kommen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das habe ich mir auch schon überlegt. Ich denke dieses Jahr wird es bestimmt noch welche in verschiedenen LE's geben.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...