Samstag, 8. Dezember 2012

Essence (Fantasia LE) Take a ride on Pegasus

Vor wenigen Tagen entdeckte ich bei dm die Fantasia LE von Essence. 2 Lacke hab ich mitgenommen und Take a ride on Pegasus durfte zuerst auf die Nägel (und dann auch schnell wieder runter). Die Grundfarbe ist ein Pflaumen-/Beerenton mit blaugrünem Schimmer.

direktes Sonnenlicht
Der Auftrag war ganz gut. Ich hab 2 Schichten aufgetragen, was auch ausgereicht hat. Bläschen bildeten sich keine. Die Trockenzeit verkürzte ich mit Insta-Dri.  Der Schimmer ist auf den Nägeln noch sehr gut zu sehen. Aber irgendwie werde ich mit der Farbe nicht warm. So ne Farbe hat meine Oma doch vor 10 Jahren schon auf den Nägeln gehabt...naja so kommt mir es jedenfalls vor. In der Flasche fand ich sie noch schön, aber auf meinen Nägeln? Nicht mehr. Immerhin gefällt Mr. Fliegenpilz die Farbe gut (ne 8 auf ner 1-10er Skala), da bleibt er hier aber der Einzige.
Zur Haltbarkeit kann ich nichts sagen. 1 Tag hab ich es mit der Farbe ausgehalten (aber auch nur wegen Zeitmangel), bis dahin war alles noch in gutem Zustand.

indirektes Licht

Fazit: Klassischer Fehlkauf. Auch wenn die Produkteigenschaften nicht schlecht sind, die Farbe find ich an mir richtig hässlich.

Kommentare:

  1. Ich habe ihn mir gestern auch gekauft. Da bin ich mal auf mein Ergebnis gespannt :)

    AntwortenLöschen
  2. Ich weiß nicht warum, aber bei solchen Schimmerlacken muss ich immer an 1-Euro-Ramsch-Nagellack denken. Find ihn auch nicht so sonderlich hübsch

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefällt er gut! Zum Glück ist er so günstig dass ich das Risiko eingehen und ihn mal mitnehmen werde wenn ich ihn sehe.
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe ihn auch stehen lassen, weil ich die Befürchtung hatte, dass mir die Farbe in Kombination mit dem Schimmer nicht steht, aber "elves like lilac" habe ich mitgenommen und bin gespannt, wie er sich auf den Nägeln macht.

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt dieser Lack auch nicht. Liegt sicherlich an dem bläulichen Schimmer. Glücklicherweise komme ich daher gar nicht erst in Versuchung ;)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  6. Die Farbe habe ich mir auch gekauft! Die Farbe gefällt mir richtig gut! :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...