Montag, 16. Juli 2012

Nageldesign: Newspaper Nails with French Manicure

Newspaper Nails wollte ich schon lange mal ausprobieren und als ich auf einem anderem Blog (weiß leider nicht mehr welchen und hab ihm beim suchen nicht mehr gefunden) neulich wieder welche gesehen habe, kam es über mich und ich wollte das auch sofort ausprobieren. In einem Orly Prospekt von einer Beauty Messe bzw. auch auf der Seite von Orly fand ich eine tolle Idee dazu (siehe hier) und zwar in Kombination mit roten Nagelspitzen. Das musste ich unbedingt versuchen.

Das habe ich benutzt:

weißen Nagellack als Basisfarbe und für die Punkte
schwarzen Nagellack für die Punkte
Dotting Tool
roten Nagellack (OPI - Red Hot Ayers Rock) für die Spitzen
Zeitung
Desinfektionsspray (alternativ geht auch Alkohol wie Schnaps, hatte ich aber gerade nicht zu Hause)
Orly Polishield als Topcoat und Base & Care Coat von p2

Vorgehen:

1. BaseCoats auftragen
2. weißen Lack auftragen und trocknen lassen
3. Zeitung mit Schrift meiner Wahl in kleinere Teile schneiden (so dass sie gut auf den Nagel passen)
4. Besprühen jeweils eines Nagels mit Desinfektionsspray (oder eben in Alkohol tauchen)
5. Ein Zeitungsstück auf den Nagel drücken und nach kurzer Zeit wieder abziehen (nicht verwackeln!)
(Punkt 4 und 5 kann pro Nagel beliebig oft wiederholt werden, bis man zufrieden ist)
6. roten Nagellack auf Nagelspitze auftragen (ich hab es freihändig gemacht, es gibt aber auch diese French Schablonen Aufkleber mit denen man das machen kann)
7. mit dem Dotting Tool weiße und schwarze Punkte auftupfen 
8. nachdem man das etwas trocknen lässt: Überlack auftragen

Hier mein Ergebnis:

zum vergrößern der Bilder drauf klicken

...und die andere Hand:


Mr. Fliegenpilz hat die roten Spitzen und die Punkte bemängelt und meinte ich soll es noch einmal machen ohne den Schnick-Schnack ;)
Ich finde auch er hat Recht behalten...im ersten Moment hat es mir gefallen, aber nach 1 Tag hatte ich es schon über. Ich werd es wirklich noch einmal probieren, dann aber nur mit weißem Lack und der Schrift.

Was sagt ihr? Gefällt es euch?

Kommentare:

  1. Oh mit Disinfektionsspray geht das ja super ich wolle das auch immer mal probieren aber ebend ohne Alkohol.Danke für deinen Tipp werde ich aufjedenfall auch mal testen.
    Herzliche Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das wollte ich auch. Und Desinfektionsspray hab ich immer im Haus, find die Alternative ganz gut :)

      Löschen
  2. Schönes Nageldesign! Ich glaube dafür wäre ich zu ungeduldig :)

    http://www.zuckerwattewunderland.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke :) Werd das demnächst noch einmal versuchen, an der 2. Hand ist es mir besser gelungen.

      Löschen
  3. :)
    Suuuper!!!!
    Vielen Dank für die Anleitung. Ich habe es gerade ausprobiert (ohne rot und schwarz, nur weiß mit schrift) und bin absolut begeistert. :)
    Wenn man die Zeitung ein wenig länger drauf lässt wird die Schrift noch dunkler. :) Das gefällt mir. Momentan warte ich darauf, dass mein durchsichtiger Überlack endlich trocken ist und ich das überschüssige Weiß von meinen Fingern entfernen kann.
    Echt tolles Nageldesign für Lesefreunde^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Freut mich dass es dir gefällt. Ja das stimmt mit dem länger drauf lassen. Ich musste dann nur immer schauen nicht zu verwackeln. Gelang mir an der 2. Hand dann besser. Werd es demnächst auch noch einmal ohne rote Spitzen versuchen.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...