Donnerstag, 15. Dezember 2011

Swatch & Vergleich: p2 (Happy New Nails LE) - 030 cheerful red

Heute stell ich den 2. Lack, den ich aus der p2 Happy New Nails LE gekauft habe, vor. Cheerful Red ist eher Pink als Rot und enthält ebenfalls Schimmerpartikel.

zum vergrößern bitte auf die Fotos klicken

Der Lack ist eigentlich ein kleines bisschen blaustichiger als auf dem Bild. Auftragen liess sich er sich ebenfalls gut und auch hier entstanden keine Streifen oder Bläschen. Auf den Bildern trag ich 2 dickere Schichten und wie man sieht ist damit das Ergebnis deckend.


Trockenzeit war okay, nach wenigen Minuten bin ich schon leicht an meine Nägel gekommen, hab mir aber keine Macke in den Lack gehauen. Dann kam aber noch schnell Seche Vite drauf ;)
Zur Haltbarkeit: Nach 2 Tagen hatte ich Tipwear und an einem Nagel war eine kleine Ecke abgesplittert.

Fazit: Die Farbe ist ganz schön, wenn auch nicht außergewöhnlich. Mit dem Auftrag und der Deckkraft bin ich zufrieden.

Ich hab ja einige schimmernde Pinktöne und mit den beiden, die dem Lack am ähnlichsten sind, hab ich  mal verglichen. Das wären: Biocura 04 Schimmerpink und MNY 808A (über 807A aus einer vergangenen LE).


zum vergrößern aufs Foto klicken
Biocura Schimmerpink, p2 cheerful red, MNY 808A (auf 807A)
Ein richtiges "Dupe" gibt es hier nicht, obwohl es schon große Ähnlichkeiten gibt. Der Schimmer von Schimmerpink ist im Gegensatz zu Cheerful Red nicht nur Pink, sondern auch dezent Silber. Leider ist der Unterschied auf dem Bild nicht so gut zu erkennen, wie ich es gern gehabt hätte. Dennoch ist er dem Lack von p2 ähnlicher als die Kombination von MNY. Bei MNY würde ich es schon eher als feinen Glitzer (in pink und etwas blau) bezeichnen, der mehr auffällt und gröber ist als der Schimmer bei dem Lack von p2. Von allen 3 Lacken gefällt mir sogar der von p2 am besten.


Kommentare:

  1. der hier gefällt mir viel besser als der goldene ;)
    sehr schönes pink!

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Schade, das ist für mich eindeutig ein Pink und ich hatte mir ein Rot erhofft :)

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  3. Ich find den Lack richtig klasse!!! :)

    AntwortenLöschen
  4. Danke an alle ;) Ich muss sagen, so nach 1 Tag tragen, mir gefällt die Farbe richtig gut. Sie ist schon ziemlich auffällig, aber sehr schön. Und ich liebe den Schimmer :)

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Farbe auf wunderschön geformten Fingernägeln! Ich hoffe der Lack ist bei uns noch zu kriegen!!

    LG Lume

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...