Sonntag, 13. November 2011

Nfu-Oh Nr. 56

Die liebe Elena hat sich einen Post zu diesem Lack gewünscht, den ich natürlich gern erfülle.

Zuerst habe ich den Lack "pur" auf einen Kunstnagel aufgetragen (zum Vergleich noch mal ein Bild mit dem Flascheninhalt).


zum vergrößern bitte auf die Bilder klicken

Wie man sieht weicht die Basisfarbe auf dem Kunstnagel leicht von dem Erscheinungsbild in der Flasche ab. Ich hatte vermutet, dass der Lack eine transparente Türkise Basisfarbe hat. Diese ist allerdings Grün und kein bisschen Türkis. Der Lack enthält Opalsplitter die in den Farben Grün, Türkis und Blau changieren.

Dann wollte ich den Lack natürlich auch auftragen. Ich hab auf meinen Nail Wheels ein bisschen probiert, kam am Ende zu dem Schluß, dass der Lack auf dunklen Farben am schönsten aussieht. Also wählte ich einen schwarzen Cremelack als Basisfarbe.

Hier nun das Ergebnis:




Ich habe versucht die Farben so gut es ging einzufangen. Leider ist der Türkis-Blaue Schimmer nicht so gut zu sehen.

Auftragen liess sich der Lack ohne Probleme. Ihr seht auf den Bildern jeweils nur eine Schicht. Die Opalsplitter sind schön gleichmäßig auf dem Nagel verteilt. Die Trockenzeit verkürzte ich mit Seche Vite.


Fazit: Der Lack ist wirklich sehr schön und hat gute Produkteigenschaften. Er gefällt mir allerdings nur auf sehr dunklen Lacken.

Kommentare:

  1. Erstmal ganz lieben Dank für den Post. Also auf den Kunstnägeln gefällt er mir auch nicht. Auf Schwarz dagegen sehr. Trotzdem werde ich mir den Lack nicht kaufen, weil er dem 54er doch ziemlich ähnlich ist. Ich habe gestern diesbezüglich mal rumexperimentiert und werde das Ergebnis morgen früh posten.
    Nochmals ganz lieben Dank + liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  2. Super schön...vor allem in Kombination mit dem schwarzen Lack.
    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wirklich wunderschön! Ich bewundere die Nfu Oh Lacke jetzt schon seit einer Ewigkeit und ich habe bis jetzt noch keinen einzigen davon!

    AntwortenLöschen
  4. @Elena: Gern :) Ja das stimmt, 54 und 56 sind sich vom Farbton schon ähnlich. Allerdings beinhaltet 56 mehr Schimmerpartikel zusätzlich zu den Flakies.

    @little miss polish: Ja mir gefällt der Lack auch am besten über Schwarz.

    @Fatma: Na dann... zuschlagen ;)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...