Samstag, 23. Juli 2011

China Glaze - Yellow Polka Dot Bikini

Heute ist mal eine ganz dezente Farbe auf meinen Nägeln. Yellow Polka Dot Bikini ist von der Poolside Collection von 2010 von China Glaze. Das Neongelb hat eigentlich ein mattes Finish. Da ich aber nicht so ein Fan von matten Lacken bin, kam ein glänzender Topcoat drauf.



Der Auftrag war echt nervig. Der Lack war extrem streifig und transparent. 4 Schichten waren für dieses Ergebnis nötig und selbst hier schimmert noch die ein oder andere Stelle durch. Bläschen bildeten sich aber keine.
Dafür war die Trockenzeit wirklich gut. Innerhalb weniger Minuten war jede Schicht trocken.
Hier noch ein Bild vom matten Lack ohne glänzenden Topcoat.


Fazit: Die Farbe ist wirklich mal was anderes (für mich zumindest) und im Grunde gefällt sie mir. Das ist glaube ich das erste mal, dass ich so eine Neonfarbe auf den Nägeln hab. Wäre der Auftrag und die Deckkraft etwas besser, wär ich glücklicher. Ich seh immer noch bisschen Streifen und das gefällt mir weniger.

Kommentare:

  1. *puh* die Farbe wär mir für meinen Geschmack definitiv zu .. gelb :) kann mit Gelb auf meinen Nägeln überhaupt nix anfangen.
    Und dann auch noch 4 Schichten?! O.o .. as überlebt meine Geduld nie und nimmer *gg*

    AntwortenLöschen
  2. Ich muss sagen, ich hab mich nach nicht mal einem Tag schon satt gesehen und werd heute oder morgen wieder umlackieren ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ja schon, oder? Ich denk mir das nämlich auch.
    Mag zwar so ein richtiger Blickfang sein, aber eben auch etwas, wo man bald nicht mehr hinschauen mag :) .. also ich kanns gut nachvollziehen.

    AntwortenLöschen
  4. Uiiii ... ich find die Farbe aber erlich gesagt verdammt gut ^^ Hab nur eine ganz kleine Flasche von Rival de loop in neongelb, aber der ist vom Auftrag echt nervig.
    Schade das die Deckkraft bei deinem Lack schlecht ist :/

    AntwortenLöschen
  5. Ich hab den Nagellack auch und allgemein unter Neon-Lacken lackiere ich eine Schicht weiß dann spart man sich die vielen Schichten und außerdem leuchtet es dann noch viel mehr... :)
    probier es doch einfach mal aus?!
    Lg :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...