Sonntag, 14. April 2013

ElbLack



Wie ich schon angekündigt hatte, soll sich hier ein bisschen was ändern. Das möchte ich auch nicht unkommentiert lassen. Zunächst habe ich den Blog von Mrs. Fliegenpilz' Nagellack-Welt in ElbLack umbenannt. Als ich vor mehr als 2,5 Jahren meinen Blog erstellte hieß er noch "Die wunderbare Welt der Mrs. Fliegenpilz". Damals wusste ich noch nicht worüber ich bloggen wollte oder wieviel usw. Es wurde mir aber schnell klar, dass ich nicht jemand bin, der viel über private Dinge schreibt und eher ein spezielles Thema bevorzugt. Damals war die Zeit in der ich meine Gelnägel leid war und meine natürlichen Nägel wieder lackieren wollte (wie ich es auch vor meiner Gelnägel-Zeit getan hab). Schnell kehrte die Leidenschaft für Nagellack und Nail Art zurück und es war klar, dass ich darüber bloggen wollte. Also wurde der Blog in Mrs. Fliegenpilz' Nagellack-Welt umbenannt. Mit dem Titel war ich nie richtig glücklich, aber ich wollte den Bezug zum Ursprungsnamen lassen. Jetzt kam mein Umzug und es ging wieder zurück in die Landeshauptstadt Sachsens, wo ich mich wohl fühle und schon immer gefühlt habe. Ich mag Dresden wirklich sehr und da sich bei mir jetzt privat einiges geändert hat und noch ändern wird, ist jetzt ein guter Zeitpunkt auch meinen Blog zu verändern (und hoffentlich zu verbessern).
Ich wollte einen kurzen Titel mit Bezug sowohl zu dem Thema über das ich blogge, als auch zu mir. Daher entschied ich mich für ElbLack. Dies ist auch der endgültige Titel, den ich behalten werde. Außerdem habe ich mir vorgenommen mehr Nageldesigns und auch Tutorials zu machen und regelmäßiger zu bloggen. Allerdings wird es durch meinen Alltag nicht mehr als 3mal pro Woche sein, was gleichzeitig aber auch mein Ziel ist.
Wie ihr seht, hat sich auch mein Design etwas geändert und einige optische Kleinigkeiten wird es noch in den nächsten Tagen geben.

Ich hoffe euch gefallen die Veränderungen. Mich interessiert natürlich eure Meinung, besonders im Bezug auf den Blognamen. Außerdem interessieren mich Wünsche oder Verbesserungsvorschläge. Und: Wird bei euch alles richtig angezeigt?

Es scheint nicht nur mir so zu gehen mit Veränderungen nach dem Umzug, ähnlich erging es vor Kurzem auch Naileni ;)


Kommentare:

  1. als ich den neuen blognamen gelesen hatte musste ich zuerst an 'elben' denken und hatte mich auf neue interessante designs, nicht von dieser erde, gefreut :D

    aber sehr schön!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hehe...nee ganz so ist es nicht. Aber ich geb mir Mühe auch mal solch Nageldesigns zu machen ;)

      Löschen
  2. Ich stöbere oft auf deinem Blog rum. Jetz hab ich grad gelesen, dass du nach Dresden gezogen bist. Da wohn ich auch ;) das bedeutet, wenn du wieder so einen unwiderstehlichen Lack zeigst, renn ich direkt los ;). Gefällt mir super dein Blog. Bitte weitermachen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. So ein Umzug wirkt sich irgendwie immer auf die Psyche aus. Zumindest nenn ich das jetzt mal so, wenn man diese Veränderungen auf andere Bereiche ausdehnen möchte. Du weißt, was ich meine :)

    Mir gefällt dein Blogname gut. Aber mich würde interessieren, warum du genau diese Bezeichnung gewählt hast. Lack ist klar, aber Elb?

    Dass dich das Wort "Welt" gestört hat, kann ich nachvollziehen. Mir gings ja genauso :) Ich wünsche dir in der neuen Umgebung alles Gute und gutes Einleben in der Wohnung.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, weiß was du meinst und damit hast du Recht.
      Elblack...ja das hab ich im Post nur kurz angeschnitten. Ich bin jetzt nach Dresden gezogen, da hab ich schon mal gewohnt und hier fühl ich mich wohl und "heimisch". Das liegt an der Elbe, daher ElbLack ;)
      Danke und ich wünsch dir natürlich dasselbe :)

      Löschen
    2. Ein Licht tut sich auf. Tja - das rächt sich, wenn man in Geografie nie gut war :) Ich musste immer an die Elben von Herr der Ringe denken. Im Nachhinein muss ich über mich selbst lachen!
      Klar... jetzt versteh ich das :) Danke für's vom Schlauch runter holen :) :) :)

      Löschen
    3. Musste gerad sehr lachen ;) War in Geografie übrigens auch nie gut (besonders wenn es um Flüsse ging).

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...