Dienstag, 26. Februar 2013

Zoya Godiva (Pixie Dust)

Godiva ist ein weiterer Lack aus der Zoya Pixie Dust Collection. Es ist ein Nude- bzw. Beigeton mit silbernem Glitzer, der ebenfalls "sandig" trocknet. Hier ist der Ausdruck Sand durch die Farbe sogar ziemlich treffend ;) 
Die Farbe finde ich wirklich sehr schön. Sie ist sehr alltagstauglich und elegant. Durch den Effekt wirkt sie auch nicht langweilig, sondern auf schöne Weise dezent.


Godiva deckt mit 3 Schichten. Nach ca. 15min war der Lack trocken. Diesmal verzichtete ich auf den Basecoat (was Zoya bei diesen Texture Lacken empfiehlt), weil ich neugierig war ob ich einen Unterschied sehen werde (zu den anderen Pixie Dust Lacken die ich schon benutzt habe). Ich sah keinen Unterschied, kann mir auch weiterhin nicht erklären warum kein Basecoat verwendet werden soll und werde bei den anderen Sandlacken wieder einen benutzen. Gefällt mir so einfach besser. Zumal ich inzwischen regelmäßig Essie Rock Solid benutze und meine dadurch Nägel gesünder wurden. Sie reissen weniger ein, brechen nicht so oft ab. Ich bin mit dem Basecoat super zufrieden und werd auch nicht mehr umsteigen. Zurück zum Thema: Nach knapp 3 Tagen habe ich Godiva wieder ablackiert, bis dahin waren keinerlei Abnutzungserscheinungen sichtbar. Ich bin richtig begeistert über die Haltbarkeit der Pixie Dust Lacke! Ich habe logischerweise keinen Topcoat benutzt und nach 3 Tagen wirklich keine Tipwear! Bei den anderen Farben war das ja genauso, also liegt es nicht an der Farbe.


Fazit: Daumen hoch! Der Lack ist wirklich sehr hübsch und die Produkteigenschaften sind top!


Kommentare:

  1. Ich werd mir den auf jedenfall auch holen! Alleine, dass die Textur den Nudeton so aufpimpt, find ich genial, wenn man es mal dezenter mag ist der bestimmt super super toll dafür

    AntwortenLöschen
  2. achso, vielleicht kannst du mal eine komplette review über rock solid machen? ich benutzt im moment essie grow richer, die unterlackqualitäten sind super, wegen trockenzeit, splitern, bläschen etc, alles im top bereich, nur meine nägel sind super weich im moment und ich wollte mir zusätzlich einen Nagelhärter kaufen und tendiert sowieso wieder zu essie. ich weiß halt nur nnicht ob rock solid oder grow stronger

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mach ich, der Post geht kommende Woche online :)

      Löschen
  3. Ich habe mir diesen Lack eben bestellt. Habe bisher noch keinen Sand-Lack und freue mich schon wahnsinnig drauf. Die Farbe ist so schön leicht und gepflegt.
    Übrigens: Toller Blog!

    Gruss Sabrina

    AntwortenLöschen
  4. Ich bin leider bislang nicht so ganz überzeugt von den ZOYA-Lacken. Der erste trocknete im Schneckentempo, der Zeite sollte weiss sein, war aber cremefarben (trocknete dafür rasant!). Der hier sieht super aus! Vielleicht versuch ichs einfach noch mal :)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...