Dienstag, 19. Februar 2013

Zoya (Pixie Dust) Vespa

Neulich kam mein vorbestelltes Päckchen, wo u.a. die Zoya Pixie Dust Lacke drin waren. Ich wollte auch gleich einen lackieren und entschied mich für Vespa, ein schmutziges, helles Grün mit vielen kleinen silbernen Glitzerpartikeln. Ich wusste nicht welchen ich zuerst lackieren sollte, also entschied ich mich für die Farbe die mich am wenigsten reizte, weil sie sonst nur ewig im Schrank steht. Aufgetragen finde ich die Farbe aber sehr schön! Das hätte ich nicht unbedingt erwartet, die anderen Farben haben mir vom ersten Eindruck besser gefallen. So kann man sich irren.


Vespa deckte komplett nach 3 Schichten. Bei Elena hab ich gelesen, dass Zoya empfiehlt keinen Basecoat zu benutzen. Das habe ich aber erst nach dem lackieren gelesen, also habe ich einen Basecoat benutzt. Ich weiß nicht wieso Zoya das empfiehlt, ich finde das Finish "sandig" und die Haltbarkeit war trotzdem super. Ich hab ihn aus Zeitgründen (bin gerad im Umzugsstress) ganze 5 Tage getragen und nur minimale Tipwear bekommen. Ich hab ja auch wegen des Finishs keinen Topcoat benutzt, also ist das echt klasse. Getrocknet ist der Lack übrigens relativ schnell, ich schätze mal es waren 15-20min.


Fazit: Schöne Farbe, gute Eigenschaften und (um es noch einmal zu betonen) tolle Haltbarkeit!

Hier noch ein Bild von meinem Einkauf.


Kommentare:

  1. Obwohl ich nicht so wirklich auf diesen Sand-Look stehe, ist dies die einzige aktuelle Kollektion die da eine Ausnahme macht ;) Gerade der graue und der schwarze/dunkelgraue Nagellack interessieren mich sehr! Ich freu mich auf deine Swatches!

    PS.: Tolle Idee, die ungeliebten Lacke zuerst zu lackieren ;)

    LG :)

    AntwortenLöschen
  2. Ach ich weiss nie ob ich mir einen dieser Pixie Dust Lacke holen soll oder nicht. Ich finde sie, von der Farbauswahl, sehr schön und liebäugle schon die ganze Zeit mit ihnen. Ich glaube ich warte einmal deine restlichen Swatches ab, bis ich mich entscheide ;)

    liebe Grüße
    Sooyoona

    AntwortenLöschen
  3. Uuh nice! Ich finde gerade die Farbe sehr toll! Und jetzt will ich auch Pixie Dust :)

    AntwortenLöschen
  4. Gefällt mir überraschend gut :) Und die Haltbarkeit klingt wirklich gut.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
  5. Hast du sie von Petra`s Nailstore?
    LG

    AntwortenLöschen
  6. Da hattten wir beide heute offensichtlich die gleiche Intention. :)
    Und Dei Einkauf erinnert mich doch sehr an meinen, ich hab zwar nicht die komplette Pixie Dust geholt, wohl aber ebenfalls den Blaze, den Aurora hatte ich schon.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...