Dienstag, 13. März 2012

Catrice 700 Birdy Reloaded!

Ich hab ja schon 'nen kleinen Gelb - Tick. In der Flasche find ich gelben Nagellack immer ganz witzig und schön und deshalb landet regelmäßig der ein oder andere in meinem Einkaufskorb. Zuletzt war das zum Beispiel Birdy Reloaded! aus dem neuen Catrice Sortiment. In der Flasche sieht er wie ein helles Sonnen(blumen)gelb aus mit einem schönen dezentem Schimmer (den man auch noch leicht auf den Nägeln sieht).
Hier mal auf den Nägeln:


Bevor ich urteile, gibt es erstmal ein paar Worte zum Lack. Im Auftrag fand ich ihn etwas zickig. Ich hatte das Gefühl er ist schnell zäh geworden und hatte Mühe, dass die Oberfläche streifenfrei und gleichmäßig aussieht. Nach 2 Schichten waren deshalb auch noch lichte Stellen sichtbar (was mich ja echt nervt), also kam noch eine 3. auf die Nägel. Die Trockenzeit verkürzte ich mit Seche Vite, aber nach einer Stunde hab ich mir immer noch Macken in den Lack gehauen. Zur Haltbarkeit werde ich wohl nicht viel sagen können.


Als ich Mr. Fliegenpilz gestern das Ergebnis zeigte, kommentierte er es mit einem schlichten "Oh....". Darauf meinte er, dass die Farbe hässlich sei und ich sie am Abend schon satt haben werde. Im 1. Moment fand ich das Ergebnis gar nicht sooo schlecht. Er hatte in gewisser Weise auch mit dem Abend Unrecht, denn auf die Nerven ging mir die Farbe schon am Nachmittag. Nun ja. Ich habe dann mit meinem Tip Painter noch versucht was zu retten, das Ergebnis seht ihr dann morgen ;)

Fazit: Die Farbe ist sehr gewöhnungsbedürftig, die Produkteigenschaften sind auch nicht herausragend. Aber meine Hoffnung nach einem tollen gelben Lack gebe ich noch nicht auf ;)


Kommentare:

  1. Ja, wenn mir gelb nur stehen würde *gg* sieht aber auf meinen Nägeln sehr, sehr eigenartig aus und ich kann mich auch nicht unbedingt dran gewöhnen O.o
    Dennoch ein schönes, sattes Gelb :)

    AntwortenLöschen
  2. An Gelb sehe ich mich auch immer schnell satt, aber das ist ein wirklich schöner Gelbton, finde ich. Pastelligere Töne finde ich wesentlich schwerer zu (er)tragen. LG

    AntwortenLöschen
  3. Sieht echt super aus. Ich glaub das hat mich grade überzeugt ihn zu kaufen :D

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...