Sonntag, 29. September 2013

Maybelline Color Show - Red Grained (Vintage Leather)

Maybelline hat zur Zeit eine Vintage Leather LE, bei der es Lacke in Lederoptik gibt. Die Neugier und die von mir erwartete Ähnlichkeit zum Lack von Nails Inc. brachten mich dazu 2 dieser Lacke mitzunehmen. Heute zeige ich euch Red Grained. Es ist ein strahlendes Rot. In der Flasche sind außerdem Flakes zu sehen, was meine Erwartung nur noch in die Höhe trieb. Nun mal die nüchterne Realität:


Der Lack trocknet meiner Meinung nach nicht in Lederoptik, sondern schlicht matt. Demzufolge trocknet er auch relativ schnell. Damit endet die Liste der guten Eigenschaften des Lacks (bzw. der einen guten Eigenschaft). 

Durch die schnelle Trockenzeit, war der Auftrag relativ schwierig. Er zog schnell Schlieren und ich musste ziemlich aufpassen ein schönes (wobei das Wort relativ zu sehen ist) Ergebnis zu bekommen. Die enthaltenen Flakes tun nichts für diesen Lack. Man sieht sie sogar kaum, zumal sie nicht glitzern, sondern einfach nur als Bröckchen erkennbar sind. Ich habe keinen Topcoat aufgetragen (vielleicht hätte der das miese Ergebnis gerettet) und die Haltbarkeit war entsprechend miserabel. Am Abend hab ich den Lack aufgetragen, am nächsten Abend konnte ich mir die Absplitterungen schon nicht mehr ansehen, wobei ich da sowieso ablackiert hätte. Das Ergebnis ist unschön und ich finde nicht, dass das wie Leder oder vergleichbares aussieht. 


Fazit: Kein schöner Lack mit mieser Qualität.




Kommentare:

  1. Die Lacke sind wirklich leider einfach nur hässlich... :(

    AntwortenLöschen
  2. Schön sieht der wirklich nicht aus! Von einem Leder Finish hab ich auch noch gar nichts gehört, bin da irgendwie wohl nicht auf dem neuesten Stand der Dinge :D

    Wobei ich mir das echt cool vorstellen kann, aber wenns nichts bringt, kann man sich das Geld auch sparen...

    Schade das die Lacke so enttäuschend sind.

    Liebste Grüße Phine

    AntwortenLöschen
  3. Nee, Topcoat hätte auch nicht viel gebracht - zumindest ist Mudslide Tote (ein anderer Lack aus der LE) dadurch auf meinen Nägeln kein Stück hübscher geworden. Optisch ist das mein Fail des Jahres :-(

    AntwortenLöschen
  4. Hab mir schon gedacht, dass sie so ihre Problemchen machen.. schade. Habe mit den dunkelgrauen nur wegen der Flakes gekauft. Mal sehen was ich damit so anstellen werde.

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...