Samstag, 4. Mai 2013

Essie hip-anema

Obwohl ich eigentlich jede Farbe auf meine Nägel bringe, mag ich rote Lacke am meisten an mir. Das stell ich jedes mal wieder fest, nachdem ich meine Nägel Rot lackiert habe. Aber wenn ich länger kein Rot auf den Nägeln hatte, dann ist dies komischerweise nie meine 1. Wahl, weil ich jedes mal denke, dass so glatt rot lackierte Nägel nichts besonderes sind, ja fast schon langweilig (ich trau es mich kaum zu schreiben). Und jedes mal stelle ich dann fest, dass dem nicht so ist und ich rote Nägel wirklich schön finde. Und natürlich sind rote Nägel nicht langweilig ;) 
Das war jetzt wohl die längste Einleitung in der das Wort Rot zu oft vorkam, nur um zu sagen: Ich hab hip-anema auf den Nägeln, ein tolles, knalliges, cremiges, orangestichiges Rot aus der Essie Frühjahrskollektion.


Dass der Lack sich super auftragen liess, brauch ich bei Essie eigentlich kaum noch zu erwähnen. Nach 1 Schicht war er schon fast deckend. Nur um ein bisschen mehr Tiefe in die Farbe zu bekommen (und aus Gewohnheit) trug ich 2 Schichten auf. Dann stellte ich aber fest, dass sich Bläschen gebildet hatten. Aber weil es bei mir ja schnell gehen muss (und natürlich wegen der längeren Haltbarkeit) kam noch 1 Schicht Sally Hansen Insta-Dri drauf. Damit wurde alles ausgeglichen und die Bläschen verschwanden. 
Allerdings hatte ich wenige Stunden später eine abgeplatzte Stelle an einem Finger und minimal Tipwear an einem anderen. Das hat mich schon geärgert, weil ich dachte, dass ich nach 1 Tag schon wieder alles ablackieren muss. Aus Zeitgründen ging das aber nicht, es blieb aber auch bei den Abnutzungsspuren. An den anderen Fingern hatte ich am 3. Tragetag Absplitterungen oder Tipwear. Nun ja...durchschnittlich.


Fazit: Sehr schöne Farbe, aber qualitativ habe ich bessere Essie Lacke.

Und um noch einmal drauf zurück zu kommen und damit ich mir es endlich merke: Ich sollte öfter Rot tragen ;)




Kommentare:

  1. Ein hübsches rot und steht dir ausgezeichnet!
    Schade mit der mangelnden Haltbarkeit aber das erlebe ich auch oft - und gerade bei Lacken die bei anderen "wochenlang" halten...
    LG

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Farbe :) Ja ich finde für diese 8 Euro ist Essie wirklich nicht so gut.. Für 4 Euro würde es reichen..
    Viele liebe Küsschen Lulu ♥
    http://lulus-dreamtown.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  3. Genau diesen Lack hat mein Schatz mir heute mitgebracht und ich hab ihn auch sofort lackiert.
    Ich finde die Farbe sooo toll! :)

    AntwortenLöschen
  4. Hi!

    Schöner Blog, ich verfolg dich mal. Wenn du magst schau doch mal bei mir vorbei.

    http://pinkisplauderstube.blogspot.de/

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...