Dienstag, 22. Mai 2012

Tag: Nagellack & Award

Die liebe Rosalie hat mich schon vor einer Ewigkeit zu ihrem Wunschthema Nagellack getaggt. Natürlich genau mein Ding ;)

Hier die Regeln:

1. Schreibe, von wem du getaggt wurdest und verlinke ihne/sie.

2. Schreibe 8 Dinge über dich auf, die zu dem vom Vorgänger gewählten Thema passen und poste ein Bild deiner gesamten Sammlung passend zum Thema.
3. Tagge 8 weitere Leute
4. Sage den getaggten Leuten Bescheid & stelle selbst ein Thema auf, das die anderen "betaggen"



Okay hier nun die 8 Dinge:

1. Ich habe mehr als 300 Lacke *räusper* Inzwischen hab ich aufgehört zu zählen und ich trau mich auch gar nicht, weil ich befürchte schon an die 400 Lacke zu haben. Ich hab sowohl High-End Lacke, also auch Drogerielacke.




2. Ich benutze seit fast 2 Jahren denselben Basecoat (und zwar immer wenn ich die Nägel lackiere). Der ist von p2 und inzwischen nicht mehr im Sortiment. Leider ist die Flasche bald leer und ich hab noch keine Ahnung welchen ich dann kaufen soll. Microcell vertragen meine Nägel nicht (vermutlich wegen des Formaldehyds), die wurden dadurch ganz rissig.

3. Ich wechsle ständig meinen schnelltrocknenden Topcoat. Ich nehme grundsätzlich nur einen Schnelltrockner als Überlack, weil ich nicht sehr geduldig bin. Zuerst war's Sally Hansen Insta-Dri, dann Seche Vite und nun Orly Polishield. Ich hab außerdem noch eine volle Flasche Essie Good To Go! hier und eine angebrochene Flasche des Essence Better than Gel Nails Toppers. Ich bin mit allen bisher zufrieden gewesen und weiß auch nicht so richtig wieso ich bei keiner Marke bleibe ;)

4. Ich liebe Glitzerlacke aber hasse das ablackieren. Und für die Folienmethode bin ich zu faul. Bei mir muss es unkompliziert sein und ich will nicht erst viel vorbereiten müssen.

5. Ich lackiere mir die Nägel schon seit ich ungefähr 12 Jahre alt bin. Zwischendurch hatte ich mal Gelnägel (sogar mal Stilettos), aber nach einer Weile wollte ich nicht immer 5 Wochen bis zur nächsten Farbe warten und auch lieber wieder selber kreativ sein. Außerdem hatte ich Gelnägel irgendwann richtig satt.

6. Ich trage eigentlich fast jede Farbe auf den Nägeln und es ist mir egal ob ich der "Typ" für eine bestimmte Farbpalette bin. Ich hab immer Lust auf verschiedene Farben und es gibt glaube ich keine, die ich grundsätzlich nicht lackieren würde. Lediglich Nude-Töne finde ich oft zu langweilig (deshalb kommt meist noch ein Design oder Sticker drauf).

7. Einen Lieblingslack habe ich eigentlich nicht, das hängt ganz von meiner Stimmung ab. Ich hab höchstens eine Lieblingsfirma und zwar OPI, weil die sehr schöne und außergewöhnliche Farben haben und ich mit der Qualität auch zufrieden bin. 

8. Ich lagere meine Lacke zum Teil auf Nagellacktreppen und auch auf Bilderleisten.




_______________________________________________________________________

Vor genauso einer Ewigkeit hat mir Maike einen Award verliehen, worüber ich mich natürlich sehr freue.



1. Bedanke dich bei der Person, die dir den Award verliehen hat und verlinke sie in deinem Beitrag.
2. Setze den Award auf dein Profil und sei stolz drauf ;)
3. Verleihe ihn an deine 3 Lieblingsblogs und informiere die jeweiligen Blogger darüber.

Den Award verleih ich weiter an:


Pinks & Purples

Kommentare:

  1. haha! gelesen, bevor du mich überhaupt informiert hast! danke meine liebe!!! :))))

    AntwortenLöschen
  2. Wow ging ja fix ;) Na da brauch ich das ja jetzt nicht mehr machen ;)

    AntwortenLöschen
  3. Bei der Sammlung wird man ja echt neidisch! :o

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ...dabei hab ich mich noch nicht mal getraut die komplette Sammlung hier zu zeigen ;)

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...