Samstag, 10. August 2013

China Glaze Highlight Of My Summer (Sunsational Collection)

Es gibt so Lacke, die haben echt eine beschissene Qualität. Wenn dann aber trotz allem die Farbe stimmt, kann man vieles verzeihen. Highlight Of My Summer ist leider genau so ein Lack.


Er stammt aus der Sunsational Collection von China Glaze, die alljährliche sommerliche Neon Kollektion. Ob man genau an diesen Farbton denkt, wenn man Neon hört, bezweifle ich. Aber auf jeden Fall knallt die Farbe (was ja genau Neon Lacke auszeichnet). Damit passt der Lack für mich absolut in die Reihe. Ich hoffe anhand der Bilder könnt ihr euch ungefähr vorstellen wie knallig die Farbe ist.


Der Auftrag war echt schwierig. Der Lack wurde schnell streifig und ungleichmäßig. Wenn man sofort nach korrigieren wollte, war alles schon fast angetrocknet und es sah aus als hätte man was drauf gemanscht. Oder aber man hat wieder was abgetragen und hatte eine lichte Stelle als Ergebnis.
Ich hab 2-3 Schichten aufgetragen, damit war alles deckend. Danach noch eine Schicht Insta-Dri und dann glänzte auch endlich alles schön (Lack trocknet leicht semi-matt).


Nach leider nur 1 Tag musste ich den Lack schon wieder ablackieren, da an mehreren Fingern schon Absplitterungen sichtbar waren. Aber an diesem einen Tag hat mich die Farbe wirklich verzaubert (wenn ich das mal so schnulzig formulieren darf).

Fazit: Die Produkteigenschaften sind schlecht, die Farbe aber wunderschön mit tollem Neon Effekt!


Kommentare:

  1. LOVE this colour! So summery!

    Lorraine xx
    http://lollikelly.blogspot.co.uk/

    AntwortenLöschen
  2. Die Farbe sieht wirklich unglaublich gut aus, aber man erkennt leider schon an den Fotos, dass das wohl nicht soooo einfach war.
    Hatte gerade den Butter London - No more waity katie lackiert, der war auch so einer, den ich super hübsch fande, wo aber der Auftrag echt entnervend war. Egal, trotzdem hübsch (beide!)

    AntwortenLöschen
  3. Oh, ich glaube da hast du nen Montagslack erwischt. Ich hatte mit dem Highlight of my Summer überhaupt keine Probleme. Er ließ sich super auftragen und auch die Haltbarkeit war bei mir super.

    AntwortenLöschen
  4. Das mit den Streifen hatte ich stellenweise auch. Hab dann so lackiert, dass ich keine Stelle 2x zweimal drüber gegenagen bin und dann ging es mit 2 Schichten super =)

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...