Montag, 25. Juni 2012

Nabi 139 Metallic Red

Meine Eltern haben mir von ihrer letzten Kanada Reise ein paar Lacke mitgebracht. Der erste den ich ausprobierte, war Nabi Metallic Red. Wie der Name schon sagt handelt es sich um ein Metallic Rot. Der Lack enthält außerdem einige dezente silberne Partikel. Allerdings veränderte sich die Farbe nachdem ich einen Topcoat aufgetragen habe. Hier aber erst einmal die Bilder.


Der Lack liess sich ganz gut auftragen. Der Pinsel ist zwar länglich und dünn, dennoch konnte man die Farbe gleichmäßig verteilen. Nach 1 Schicht hatte man ein deckendes Ergebnis, aus Gewohnheit trug ich 2 auf. Bläschen bildeten sich keine, allerdings leichte Streifen (was ja normal ist bei Metallic Lacken).


Was mir noch auffiel: Der Lack stinkt extrem! Ich hab keinen einzigen Nagellack der auch nur ansatzweise so stinkt wie dieser! Das hat mich natürlich dazu gebracht mich mit dem lackieren zu beeilen ;)

Die Trockenzeit war gut. Aber zwecks Haltbarkeit entschied ich mich trotzdem noch für einen Topcoat. Und nach 3 Fingern fiel mir auf, dass der Überlack die Farbe total verändert! Diese ging danach viel mehr ins Pink als vorher und von den silbernen Partikeln war nichts mehr zu sehen. Die Farbe ist trotzdem schön, allerdings nicht das was ich erwartet habe.
Ich hab mal ein Vergleichsbild von dem Lack gemacht, einmal auf dem Kunstnagel ohne Überlack und daneben mein lackierter Nagel mit Topcoat. Ich hoffe man erkennt den Unterschied einigermaßen, in der Realität ist dieser nicht zu übersehen.


Fazit: Auftrag, Trockenzeit und Haltbarkeit sind gut. Der Gestank und der Farbwechsel nach auftragen des Überlackes gefallen mir weniger.

Ich habe noch 3 andere Metallic Lacke von Nabi bekommen. Stinken tun diese genauso, ich bin gespannt ob sich auch hier die Farbe mit einem Überlack verändert.


1 Kommentar:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...